Heilschlaf

Die Kategorie "Fragen und Antworten" bietet einen Raum für den gemeinsamen Wissensaustausch, Erforschung und Diskussion über das Thema Jenseitskontakten. Hier können Mitglieder ihre Fragen stellen und Wissen austauschen, um ein tieferes Verständnis für den Umgang mit Jenseitskontakte zu finden.
Antworten
Sonnenblume
Zauberlehrling
Zauberlehrling
Heilschlaf

Beitrag von Sonnenblume »

Braucht der Verstorbene ( Seele ) , einen Heilschlaf ?
Das ist ja oft ein Thema wo viele anderer Meinung sind , trotzdem wird man da auch oft verunsichert.
Es gibt ja auch Seelen , die machen sich gleich bemerkbar ohne das man Kontakt aufnimmt.
In der Ruhe liegt die Kraft :Sun:
Lilli_M_75
Zauberlehrling
Zauberlehrling
Re: Heilschlaf

Beitrag von Lilli_M_75 »

Hallo liebe Sonnenblume,

Ja, das stimmt. Das kann ich bestätigen. Mein Papa hat sich ja auch gleich nach seinem Tod gemeldet. Noch am selben Tag als er verstorben war hatte ich ja die Nachtodkontakte mit der Elektrik bei mir in der Wohnung. Aber sein Tod war, wie er im Jenseitskontakt sagte, sehr ruhig. Also nicht lange und qualvoll. Mehr so ein hinübergleiten über mehrere Tage in denen er sich daran gewöhnen konnte zu gehen.

Aber es kommt, denke ich, auch sehr auf die Todesart an. Oder wie der Tod des physischen Körpers ablief.

Wenn die Seelen beispielsweise sehr plötzlich und schnell und unvorhergesehen evtl. durch einen Unfall aus dem Leben herausgerissen werden und erstmal realisieren müssen was da überhaupt mit ihnen passiert ist, oder sie begehen Suizid, dann könnte ich mir vorstellen dass sie eine etwas längere Heilphase brauchen. Nicole hat mir das mal so schön erklärt. Nämlich dass die Seele dann wie umhüllt wird mit einem goldenen Licht. Und dann erstmal schläft bis die etwas längere Heilphase abgeschlossen ist? So habe ich es noch in Erinnerung.

Auch wenn sie eigentlich nicht sterben wollen und sehr am Leben festhalten und vielleicht an Krebs schnell ihren physischen Körper verlassen mussten, könnte ich mir das auch vorstellen dass es so ist und sie erstmal eine Heilphase bekommen.

Aber ich finde es sehr schön, also die Vorstellung, dass man eine Heilphase geborgen in diesem goldenen heilenden Licht bekommt. Das ist tröstlich und sehr beruhigend! :sunny:

Aber das kann uns bestimmt Nicole nochmal genau erklären wenn sie von ihrer wohlverdienten Auszeit zurück ist. :fmile:

Liebe Grüße

Lilli
Da ist ein Land der Lebenden
und ein Land der Toten,
und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe :star:
-Das einzige Bleibende,
der einzige Sinn-

Thornton Wilder
Sonnenblume
Zauberlehrling
Zauberlehrling

Hallo Lilli 🌺, danke für deine Meinung .
Das hört sich schon auch gut an mit diesem Licht , vielleicht ist es einfach der eigene Glauben die Vorstellung wie es sein könnte .
Was uns als Mensch beim Sterben gut tun könnte ..
Selber glaube ich , dass es keinen Heilschlaf braucht aber das ist meine Meinung!
Wenn die Seele aus dem Körper tritt ist sie ja nicht mehr Mensch , so wie die Seele keine Sehnsucht verspürt .
Darum bin ich da etwas hin und her mit diesen Schlaf , ich denke die Seele braucht keine Erholung .
Aber gut , das ist mein Denken 💭.

🙏👼🏻
Lilli_M_75
Zauberlehrling
Zauberlehrling

Beitrag von Lilli_M_75 »

Liebe Sonnenblume,

tatsächlich? Die Seele verspürt keine Sehnsucht?
Ich hätte mir vorstellen können, dass unsere Lieben in der Geistigen Welt uns schon irgendwie vermissen... Und ist das nicht dann auch Sehnsucht?
Es ist aber alles sehr schwierig zu begreifen. Deswegen fällt es einem auch schwer sich da reinzuversetzen...

Man hat so viele Fragen wie es in der Geistigen Welt dann so sein wird...

Aber das werden wir erst genau wissen wenn wir dann hinübergehen...

Aber du beschäftigst dich, wie ich gelesen habe ja schon sehr viel länger mit dem Thema als ich. Ich hatte ja viele Jahre Pause dazwischen und bin ja dann erst wieder im Herbst letztes Jahr auf das Thema gestoßen.

Liebe Grüße

Lilli
Da ist ein Land der Lebenden
und ein Land der Toten,
und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe :star:
-Das einzige Bleibende,
der einzige Sinn-

Thornton Wilder
Sonnenblume
Zauberlehrling
Zauberlehrling

Huhu, manche Dinge sind für einen selber stimmig, es ist für mich meine Wahrheit…
Ob es so ist , das kann ich natürlich 100 Prozent nicht wissen .
Aber wenn man so überlegt, wir weinen meistens ja wirklich um uns , wenn jemand aus unseren Umkreis geht .
Wir weinen , weil wir mache Situation nicht mehr weiter erleben werden .
Kein Treffen mit denen , die wir geliebt haben , oder die Hände die wir gerne gehalten haben .
Uns fehlt die vertraute Stimme , meist weinen wir eigentlich um uns …
Ich denke , die Seelen sind da , wenn wir es wünschen oder wir Sehnsucht danach haben .
Aber ich denke , es ist etwas menschliches die Sehnsucht….

Hoffe ich hab dich nicht durcheinander gebracht , liebe Lilli 🌺.
Nicole
Medium Nicole
Medium Nicole

Beitrag von Nicole »

Liebe Sonnenblume, liebe Lilli :love:

Ein spannendes Thema, zu dem ich gerne ein paar Worte verfassen möchte, wie ich die Sehnsucht sowohl in der physischen als auch aus der geistigen Welt wahrnehme. Es sind Emotionen, die ich in den Readings erlebt und auf meine Weise so interpretiere.

Die Sehnsucht, die wir nach unseren lieben Verstorbenen empfinden, unterscheidet sich grundlegend von der Sehnsucht, die in der geistigen Welt existiert. Es ist meine Überzeugung, dass unsere Verbindungen zu denjenigen, die von uns gegangen sind, weiterhin bestehen bleiben. Diese Bande, die zu Lebzeiten geknüpft wurden, werden nicht einfach durch den Übergang in die geistige Welt zerrissen. Der wesentliche Unterschied liegt darin, dass es in der geistigen Welt weder Raum noch Zeit gibt; alles wird durch feinstoffliche Energie wahrgenommen.

In der physischen Welt ist unsere Sehnsucht oft geprägt von dem Wunsch nach körperlicher Nähe – Umarmungen, Gespräche und gemeinsam verbrachte Zeit. Diese Momente sind hier und jetzt für uns nicht mehr greifbar, was die Sehnsucht verstärkt. Wir vermissen die physische Anwesenheit unserer Lieben, die uns Trost und Geborgenheit schenkte.

In der geistigen Welt hingegen, wo Raum und Zeit keine Rolle spielen, ist die Wahrnehmung ganz anders. Unsere Verstorbenen sind immer an unserer Seite, weil die Verbindung auf einer feinstofflichen Ebene weiterbesteht. Diese Präsenz bedeutet, dass sie keine Sehnsucht im selben Sinne empfinden wie wir. Sie sind uns nahe und können uns spüren, wann immer sie möchten. Diese Nähe sorgt dafür, dass sie keine Sehnsucht empfinden, da sie ja stets bei uns sein können.

Das Spannende daran ist, dass es die Sehnsucht in der geistigen Welt sowohl gibt als auch nicht gibt. Ich würde es eher so beschreiben, dass unsere Lieben den Wunsch, uns nahe zu sein verspüren, jedoch können sie diesen Wunsch sofort erfüllen. Sie sind uns nahe und fühlen diese Geborgenheit, die in der physischen Welt durch Raum und Zeit oft verwehrt bleibt.

So sind sie immer bei uns und erleben keine Trennung im eigentlichen Sinne. Diese kontinuierliche Nähe und das Gefühl der Verbundenheit machen die Art der Sehnsucht in der geistigen Welt zu etwas völlig anderem als das, was wir in unserer physischen Existenz erfahren. Während wir die körperlichen Aspekte der Verbindung vermissen, wissen unsere Lieben, dass sie uns immer nahe sein können – und das lindert ihre Sehnsucht auf eine Art und Weise, die wir hier auf Erden vielleicht nur erahnen können.

Herzlichst, Nicole :sunny2:
"Durch die Schleier der Zeit und des Raumes vermittelnd, entsteht eine Brücke zwischen den Welten, eine Stimme des Lichts und der Liebe" - by Nicole Spors ©
Nicole
Medium Nicole
Medium Nicole

Beitrag von Nicole »

Ein paar Worte noch zum Thema Heilschlaf :angel17:

Ein Heilschlaf ist für mich ein Begriff, der die Interpretation unserer Wahrnehmung beschreibt, wie ich sie in Jenseitskontakten auch schon wahrgenommen habe. Meiner Ansicht nach existiert er, und ich möchte ein kleines Beispiel dazu geben, das einen Suizidfall betrifft.

Suizid ist meiner Meinung nach eine Flucht aus der physischen Welt. Die damit verbundenen Probleme und Themen lösen sich jedoch nicht einfach mit dem Übergang in die geistige Welt auf. Vielmehr dürfen sie dort angesehen und verarbeitet werden. In diesem Prozess nehme ich die feinstoffliche Energie der Seele in einem goldenen Licht umhüllt wahr, als würde die Seele darin schlafen und von ihm getragen werden. Es macht Sinn, wenn man bedenkt, dass das Streben der Seele nach Wachstum einen solchen Prozess durchläuft, in dem wir auch von unseren Begleitern in der geistigen Welt, Liebe und Unterstützung erfahren :sad2:

Ein anderes Medium kann diesen Zustand ganz anders wahrnehmen, denn in der Kommunikation mit der geistigen Welt wird immer die Energie (Hellsinne) vermittelt, die für das jeweilige Medium am besten verständlich ist.

Natürlich können wir es nicht genau wissen, liebe Sonnenblume, und jeder darf seine Meinung oder Auffassung haben, die für einen selbst stimmig ist. Ich empfinde es sogar als wichtig, sein eigenes Gefühl anzunehmen, denn wir sind alle Individuen und das kann die Welt zu einem schönen und bunten Ort machen :rainbow:

Herzlichst :heart:
Nicole
"Durch die Schleier der Zeit und des Raumes vermittelnd, entsteht eine Brücke zwischen den Welten, eine Stimme des Lichts und der Liebe" - by Nicole Spors ©
Sonnenblume
Zauberlehrling
Zauberlehrling

Da hast du wieder sehr schön alles erklärt , danke dafür 🫶🏻.

Ich denke auch das es ein jeder anders wahr nimmt , aber deshalb muss etwas nicht falsch sein 👼🏻.

Das ist ja im Leben auch genauso 💕

Das mit der Sehnsucht hast du auch sehr schön erklärt , ich denke es macht auch manche Menschen traurig .
Diese Aussage , das die Seelen keine Sehnsucht haben .
Aber der Gedanke, das die Seelen immer bei uns sind ist wunderschön , da braucht es die Sehnsucht nicht 👼🏻🫶🏻.

Danke 🫶🏻
Antworten