Meine Sicht auf das Göttliche: Gemeinsame Lebensenergie

Antworten
Nicole
Medium Nicole
Medium Nicole

Meine Sicht auf das Göttliche: Gemeinsame Lebensenergie

Beitrag von Nicole »

Liebe Forenmitglieder :smile2:

ich möchte heute meine Wahrnehmung in Bezug auf Gott mit euch teilen. Für mich ist Gott nicht eine entfernte, abstrakte Figur, sondern vielmehr die Lebensenergie, die in allem innewohnt. Diese Energie, die alles Lebendige durchdringt und belebt, ist für mich das Göttliche.

Wenn ich ein Blatt betrachte, sehe ich nicht nur ein Stück Natur, sondern ein kleines Wunder des Lebens. Die Adern des Blattes, die es mit Wasser und Nährstoffen versorgen, sind ein Ausdruck dieser göttlichen Lebensenergie. Ebenso ist es mit einer Ameise, die eifrig ihrer Arbeit nachgeht. In ihrem winzigen Körper pulsiert die gleiche Lebenskraft, die auch uns Menschen belebt.

Für mich ist Gott in jedem Menschen gegenwärtig. Wenn ich in die Augen eines Menschen blicke, spüre ich diese Verbindung, diese tiefe Energie, die uns alle verbindet. Es ist die gleiche Energie, die auch in den Tieren, den Pflanzen und in jedem noch so kleinen Lebewesen zu finden ist.
Gott ist für mich allgegenwärtig, weil diese Lebensenergie überall ist. Sie durchdringt jede Faser der Natur, jedes Wesen, und jedes Lebewesen. In jedem Atemzug, den wir nehmen, in jedem Herzschlag, ist diese göttliche Energie präsent.

Ich werde manchmal gefragt: "Wenn es einen Gott gibt, warum lässt er so viel Leid zu?" Wenn wir diese Auffassung zulassen, wird klar, dass es nicht Gott ist, der über uns wertet oder das Leid verursacht. Vielmehr sind es die Menschen selbst, die durch ihre Handlungen Gutes sowie auch Böses vollbringen können. Die göttliche Lebensenergie gibt uns die Freiheit, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen und unsere Welt mit unserer Schöpferkraft zu gestalten.

Es liegt an uns, diese göttliche Energie in uns zu erkennen und sie für das Gute zu nutzen. Wir tragen die Verantwortung für unser Handeln und können durch unsere Entscheidungen entweder Harmonie oder Leid in die Welt bringen.

Ich hoffe, meine Sichtweise kann euch inspirieren und vielleicht dazu anregen, die Welt um euch herum mit neuen Augen zu sehen. Alles, was lebt und beseelt ist, ist ein Ausdruck dieser wunderbaren Lebensenergie, die ich als Gott empfinde.

Herzlich lade ich euch ein, eure eigenen Sichtweisen zum Göttlichen mit uns zu teilen und freue mich auf einen bereichernden Austausch :write:

Herzliche Grüße :love:
Eure Nicole
"Durch die Schleier der Zeit und des Raumes vermittelnd, entsteht eine Brücke zwischen den Welten, eine Stimme des Lichts und der Liebe" - by Nicole Spors ©
Antworten