Karma - Gesetz der Resonanz

Antworten
Nicole
Medium Nicole
Medium Nicole

Karma - Gesetz der Resonanz

Beitrag von Nicole »

Hallo ihr Lieben :herzchen:

ich freue mich sehr darauf, mich mit euch über das Thema Karma auszutauschen und gemeinsam unsere Gedanken und Erfahrungen zu teilen.

Oft wird Karma als eine Form der Bestrafung verstanden: Wer Schlechtes tut, dem widerfährt Schlechtes. Für mich jedoch ist Karma viel mehr als das. Es ist das Gesetz der Resonanz: Wenn wir Gutes tun, kehrt Gutes zu uns zurück, und wenn wir Negatives erzeugen, haben wir die Möglichkeit, dies wieder aufzulösen. Dies bezeichne ich als Karma.

Stellt euch vor, jemand hilft regelmäßig anderen Menschen in Not. Diese positiven Handlungen senden positive Energie in die Welt, und diese Energie kehrt früher oder später zu dieser Person zurück – vielleicht in Form von Unterstützung, wenn sie selbst einmal Hilfe benötigt. Ein einfaches Beispiel: Wenn wir freundlich zu unseren Mitmenschen sind, erleben wir häufig auch Freundlichkeit im Gegenzug.

Ebenso verhält es sich mit negativen Handlungen. Wenn jemand viel Leid oder Negatives verursacht hat, kann er die Möglichkeit bekommen, dieses Leid aufzulösen und Harmonie wiederherzustellen. Dies bedeutet nicht, dass jemand bestraft wird, sondern dass er die Chance erhält, aus seinen Handlungen zu lernen und zu wachsen.

Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass nicht alles, was uns widerfährt, direkt mit Karma zu tun hat. Manchmal erleben wir Situationen, die Teil unseres Lebensplans sind – Erfahrungen, die unsere Seele gewählt hat, um zu wachsen. Ein Mensch, der uns Negatives spiegelt, könnte beispielsweise eine Seele sein, die uns hilft, wichtige Lektionen zu lernen. Wenn jemand uns lieblos behandelt, könnte dies eine Gelegenheit für uns sein, Selbstliebe zu entwickeln. Ein Beispiel: Jemand erfährt immer wieder Ablehnung und beginnt schließlich zu erkennen, dass er sich selbst lieben und wertschätzen darf, unabhängig von der Meinung anderer.

Es gibt viele individuelle Möglichkeiten des Wachstums, so wie wir alle individuelle Menschen sind. Unsere Seelen wählen verschiedene Wege, um zu lernen und sich zu entwickeln, und jeder von uns hat seinen einzigartigen Pfad. Wenn nicht in diesem Leben, dann im nächsten :denk:

Ich lade euch herzlich ein, eure eigenen Gedanken und Sichtweisen zu Karma mit uns zu teilen. Lasst uns gemeinsam darüber austauschen und voneinander lernen.

Herzliche Grüße :heaang:
Eure Nicole
"Durch die Schleier der Zeit und des Raumes vermittelnd, entsteht eine Brücke zwischen den Welten, eine Stimme des Lichts und der Liebe" - by Nicole Spors ©
Serenity
Neuling
Neuling
Re: Karma - Gesetz der Resonanz

Beitrag von Serenity »

Danke für das Thema, ich finde es absolut wertvoll, sich bereits im irdischen Leben damit zu befassen zu können und nicht erst nach der Heimkehr in die jenseitige Welt (Lebensrückschau).

Ich finde es auch nicht gut, wenn einem mit dem Begriff "Karma" Angst gemacht wird oder von Strafe gesprochen wird. Es gibt auch nichts zu bewerten, es ist, wie es ist.

Ich glaube an die göttliche Ordnung und darin findet alles seinen Ausgleich. Es ist nur vielleicht nicht immer im irdischen sichtbar, es liegt ja auch an jedem Einzelnen selber, ob er/sie schon zu Lebzeiten einsichtig wird und erkennt, was nicht in Ordnung war. Er/sie kann es gegebenenfalls noch gutmachen oder abmildern, zumindest aber dem Göttlichen übergeben.

Es gibt auch eine Läuterung (man kann auch Reinigung sagen), aber selbst das ist eine Gnade, ein Geschenk. Sonst würde sich die Seele weiterhin selbst verletzen (und andere).

Wir haben die Möglichkeit durch Bewusstheit und Eigenverantwortung vieles erst gar nicht zum Problem werden zu lassen. Das finde ich in dem Zusammenhang sehr wichtig.

Alles, was ich bewusst erkannt habe, meine Lebenserfahrung und alles was ich gelernt habe, hilft mir, mich zu entwickeln und gewisse Fehler eben nicht mehr zu wiederholen.

Und auch mit den Mitmenschen nachsichtiger sein zu können, die es eben noch nicht schaffen oder sich dahingehend gar nicht bemühen wollen. Trotzdem muss man sich keinem agressiven oder missbräuchlichen Verhalten anderer aussetzen. Das ist wichtig.

Die freie Wahl, was wir tun, wie wir denken, wofür wir uns entscheiden haben wir immer selbst. Wenn man aufhört, sich etwas vorzumachen, wirklich ehrlich ist mit sich selbst und so bewusst wie möglich entscheiden kann, ist das eine große Hilfe im Leben.

Höre auf dein Inneres, denn vieles wird ja auch versucht uns einzureden. Es gibt so viel Beeinflussung, sichtbare und geistige. Daher, wenn ich mir bei irgendwas unsicher bin, gebe ich mir mehr Zeit, lege ich es erstmal beiseite, schlafe darüber, wenn möglich.

Liebe hat alle Zeit der Welt. Wozu wir oft gedrängt werden, ist meistens nichts liebevolles.

Das sind so meine Gedanken zum Thema, es gäbe noch viel mehr, aber erstmal das, was mir spontan in den Sinn kommt.

Alles Liebe & Gottes Segen,

Serenity
~ Nichts, was aus Liebe heraus geschieht, ist je umsonst getan ~
Antworten