Wenn ich vom Göttlichen spreche, meine ich keine Person und auch kein entferntes Wesen. Für mich ist das Göttliche die Lebensenergie, die durch alles fließt, was existiert. Sie bewegt das Leben, sie verbindet alles miteinander und sie wirkt auch in jedem einzelnen Menschen.
Diese Energie ist in uns genauso präsent wie in der Natur, in Tieren und in allem, was lebt. Oft wird sie erst dann bewusst wahrgenommen, wenn ein Mensch beginnt, sich wieder mehr nach innen zu wenden.
Manchmal zeigt sich diese Verbindung in Momenten tiefer Ruhe. Vielleicht kennst du Augenblicke, in denen du plötzlich ein starkes Gefühl von Frieden spürst, ohne dass es einen äußeren Grund dafür gibt. Oder Momente, in denen du dich mit allem verbunden fühlst, als würdest du Teil von etwas Größerem sein.
Auch in Begegnungen mit anderen Menschen kann diese Energie spürbar werden. Wenn zwei Menschen sich wirklich offen begegnen, entsteht oft ein Gefühl von Nähe, Wärme und Verbundenheit. In solchen Momenten zeigt sich diese Lebensenergie sehr deutlich.
Je mehr ein Mensch beginnt, sich selbst anzunehmen, desto klarer kann diese Verbindung wahrgenommen werden. Denn die göttliche Energie ist nichts, das erst erreicht werden muss. Sie ist bereits da. Sie zeigt sich in unserem Bewusstsein, in unserer Fähigkeit zu fühlen, zu lieben und mitfühlend zu sein.
Vielleicht hast du selbst schon Momente erlebt, in denen du diese Verbindung besonders deutlich gespürt hast.
Gab es in deinem Leben einen Augenblick, in dem du dich tief mit allem verbunden gefühlt hast oder in dem du gespürt hast, dass etwas Größeres durch dich wirkt?
Wenn du möchtest, teile deine Erfahrungen gerne hier mit der Community.
Liebe Grüße
Nicole