Passwort

Fragen stellen, Einstellungen nutzen, Profil pflegen... kleine Einführung für die Einstellungen, so dass Du so informiert wirst wie du es gern haben möchtest.
Antworten
mira Duve
Frischling
Frischling
Passwort

Beitrag von mira Duve »

Hallo Stefan, ich habe mich gerade angemeldet und mir wurde ein Passwort vorgegeben. Ich möchte dieses Passwort ändern, aber weiß nicht wie, da ich mir das vorgeschlagene nicht gemerkt habe. Außerdem weiß ich nicht wo ich mich vorstellen kann. Ich bin leider technisch nicht so versiert. Liebe Grüße Mira
Stefan
Stefan
Stefan

Re: Passwort

Beitrag von Stefan »

Hallo Mira,

es gibt zwei Varianten das Passwort neu zu setzen.

1. Passwort ändern, wenn Dir das alte Passwort bekannt ist.

Rechts oben siehst Du Dein Benutzername, klicke im ersten Schritt darauf. Wähle nun "persönlicher Bereich".
Auf der Folgeseite stehen verschiedene Reiter zur Verfügung (Einstieg, Profil, Einstellung,...) Wähle hier "Profil" und dann in der unteren Auswahl den Bereich "Registrierungs-Details ändern". Hier kannst Du nun ein neues Passwort 2x eingeben und dann noch durch das alte Passwort bestätigen. FERTIG!

2. Passwort vergessen!

In diesem Fall bitte ebenfalls auf Dein Benutzername klicken und dann auf "Abmelden". Danach auf "Anmelden". Direkt unter den Eingabefelder von Benutzername und Passwort ist ein Link mit den Worten "Ich habe mein Passwort vergessen" hier klicken. Als nächstes wirst Du aufgefordert, Deine E-Mail anzugeben. Achte bitte darauf, dass es die gleiche E-Mail ist wie bei Deiner Anmeldung sofern Du verschiedene Mailadressen besitzt. Im Anschluss wird Dir eine E-Mail zugesandt die einen Link beinhaltet. Mit diesem Link wirst Du auf eine Seite geführt um Dein Passwort zu ändern.
Hier bitte ebenfalls das Passwort 2x eingeben und absenden. FERTIG!

Solltest Du auf weitere Probleme stoßen, dann antworte einfach auf diesen Post!
Der Vergangenheit entspringt unsere Prägung - Gegenwart ist einzig das Momentum - Zukunft ist nach was wir streben.
Antworten