Karma - Gesetz der Resonanz

Antworten
Nicole
Medium Nicole
Medium Nicole

Karma - Gesetz der Resonanz

Beitrag von Nicole »

Hallo ihr Lieben :herzchen:

ich freue mich sehr darauf, mich mit euch über das Thema Karma auszutauschen und gemeinsam unsere Gedanken und Erfahrungen zu teilen.

Oft wird Karma als eine Form der Bestrafung verstanden: Wer Schlechtes tut, dem widerfährt Schlechtes. Für mich jedoch ist Karma viel mehr als das. Es ist das Gesetz der Resonanz: Wenn wir Gutes tun, kehrt Gutes zu uns zurück, und wenn wir Negatives erzeugen, haben wir die Möglichkeit, dies wieder aufzulösen. Dies bezeichne ich als Karma.

Stellt euch vor, jemand hilft regelmäßig anderen Menschen in Not. Diese positiven Handlungen senden positive Energie in die Welt, und diese Energie kehrt früher oder später zu dieser Person zurück – vielleicht in Form von Unterstützung, wenn sie selbst einmal Hilfe benötigt. Ein einfaches Beispiel: Wenn wir freundlich zu unseren Mitmenschen sind, erleben wir häufig auch Freundlichkeit im Gegenzug.

Ebenso verhält es sich mit negativen Handlungen. Wenn jemand viel Leid oder Negatives verursacht hat, kann er die Möglichkeit bekommen, dieses Leid aufzulösen und Harmonie wiederherzustellen. Dies bedeutet nicht, dass jemand bestraft wird, sondern dass er die Chance erhält, aus seinen Handlungen zu lernen und zu wachsen.

Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass nicht alles, was uns widerfährt, direkt mit Karma zu tun hat. Manchmal erleben wir Situationen, die Teil unseres Lebensplans sind – Erfahrungen, die unsere Seele gewählt hat, um zu wachsen. Ein Mensch, der uns Negatives spiegelt, könnte beispielsweise eine Seele sein, die uns hilft, wichtige Lektionen zu lernen. Wenn jemand uns lieblos behandelt, könnte dies eine Gelegenheit für uns sein, Selbstliebe zu entwickeln. Ein Beispiel: Jemand erfährt immer wieder Ablehnung und beginnt schließlich zu erkennen, dass er sich selbst lieben und wertschätzen darf, unabhängig von der Meinung anderer.

Es gibt viele individuelle Möglichkeiten des Wachstums, so wie wir alle individuelle Menschen sind. Unsere Seelen wählen verschiedene Wege, um zu lernen und sich zu entwickeln, und jeder von uns hat seinen einzigartigen Pfad. Wenn nicht in diesem Leben, dann im nächsten :denk:

Ich lade euch herzlich ein, eure eigenen Gedanken und Sichtweisen zu Karma mit uns zu teilen. Lasst uns gemeinsam darüber austauschen und voneinander lernen.

Herzliche Grüße :heaang:
Eure Nicole
"Durch die Schleier der Zeit und des Raumes vermittelnd, entsteht eine Brücke zwischen den Welten, eine Stimme des Lichts und der Liebe" - by Nicole Spors ©
Antworten